Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Schädlinge und Krankheiten
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Tipps gegen die Schneckenplage oder andere Schädlinge

Erdbeerkrankheit?

#
Und du hast wirklich kein Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt??
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
0

@ Clusia #
Gestern ein paar Pflanzen in Blumenerde eingepflanzt.
Was mich auch auf Krankheit hat tippen lassen: Immer wieder sterben Pflanzen innerhalb von zwei Wochen ab, die vorher gesund erschienen sind.
0

@ merlincurry #
Und du hast wirklich kein Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt??

Völlig undenkbar, ausser es war der Nachbar
Und der macht das auch nicht...
Warum sollten nur die Erdbeeren betroffen sein? Und das schon seit Jahren, obwohl sie mittlerweile auf ganz anderen Flächen stehen?
0

@ altilla #
Wenn meinem Mann im Frühjahr einfällt die Quecken zu bekämpfen und ein Windstoß weht was rüber. .....die Pflanzen sehen auch so aus
was sagt die Lupe? Wurzeln und Herz schon untersucht? vielleicht irgendwelche Viecher? Wenn Pflanzen so schnell eingehen kann nur etwas an den Wurzeln nicht stimmen. ....
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 27.06.17 um 19:40 Uhr.
@ merlincurry #
Wenn meinem Mann im Frühjahr einfällt die Quecken zu bekämpfen und ein Windstoß weht was rüber. .....die Pflanzen sehen auch so aus
was sagt die Lupe? Wurzeln und Herz schon untersucht? vielleicht irgendwelche Viecher? Wenn Pflanzen so schnell eingehen kann nur etwas an den Wurzeln nicht stimmen. ....

Ne, dass kann hier nicht passiert sein,die stehen mitten im Garten!
Die Wurzeln sind stets kaputt, aber was ist da Ursache und was Wirkung? Tiere habe ich noch nie gefunden.
0

@ altilla #
könnte es Drahtwurm sein?
Vielleicht mal paar Angeschnittene Kartoffeln in den Boden stecken und nach paar Tagen schauen ob die Kameraden drinne sind.
witnessing a Donald Duck version in real time
0

@ doschdi #
könnte es Drahtwurm sein?
Vielleicht mal paar Angeschnittene Kartoffeln in den Boden stecken und nach paar Tagen schauen ob die Kameraden drinne sind.

Das könnte eine Idee sein. Wir haben Kartoffeln im Garten und wenn ich das recht sehe auch immer wieder Drahtwurm drin.
Aber warum gehen die so auf die Erdbeeren und nicht auf andere Gemüse?
0

#
Wurzelpilz?
0

@ altilla #
das weiß ich nicht, könnte mir vorstellen dass die auf ALLES losgehen, wo der Käfer eben die Eier hinlegt.
Warum die dort rumeiern ???

[www.lfl.bayern.de]
witnessing a Donald Duck version in real time
0

@ altilla #
Schon mal an Nematoden(Wurzelälchen) gedacht?Treten bei Erdbeeren häufig auf.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang