Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Kräuter
Forum: Kräuter
Die faszinierende Welt der Kräuter

Kräuterschnecke

#
Kräuterschnecke
Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Garten eine Kräuterschnecke bauen.
Wer hat schon eine gebaut, was ist zu beachten, was für Steine wurden verwendet, wie sind die Erfahrungen positiv und auch negative.
Wer hat Fotos von seiner Kräuterschnecke?

Gruß Stephan

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
schau mal in meine alben,wenn du möchtest schicke ich dir per mail einen bauplan.
und es gibt zwei tolle bücher über kräuterspiralen ,sind nicht nur baupläne sondern auch kräuterportraits und rezepte drinsind beide von irmela erckenbrecht im pala verlag.ISBN NR. 3895661902 vom anderen weiß ich sie nicht ist erst erschienen.schau einfach mal bei amazon
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

#
Schade, das viel zu wenige hier die "Schlagwörter" benutzen. Es gabe in letzer Zeit eine Menge Bilder zu Kräuterschnekcken ... bloß ... da die, die sie hochgeladen haben, keine entsprechenden Schlagwörter hinzugefügt haben, sind die nicht mehr zu finden

Bitte , Leute, nutzt die Schlagwörterangabe ..... das hilft ungemein, eure Bilder, oder Forenthemen oder Blogs später aufzufinden
0

@ wovo #
Kräuterschnecke
Wir haben eine Kräuterschnecke aus Steinen der " Fränkischen" geschaffen!
Die Kräuter profitieren von der Wärmespeicherung der Steine und , wenn man sie richtig anlegt, von der nötigen Wasserzufuhr. ( Thymian, Rosmarin oben, trocken, Winterheckezwiebel, Schnittlauch unten, feuchter.

grüsse geli
0

#
Danke für Eure Beiträge.

Wie geht das mit den Schlagwörten. Bin her nicht so der Profi. Wo schreibt man Schlagwörter rein?

Das Foto sieht gut aus. gefällt mir.

Stephan
0

@ hunter13 #
"Schlagwörter" "Schlagwörter" "Schlagwörter"
hunter13 schrieb:
Wie geht das mit den Schlagwörten. Bin her nicht so der Profi. Wo schreibt man Schlagwörter rein?

Hallo Stephan, wegen der Schlagwörter siehe die Bilder - Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Ach so - die kann man auch nachträglich eintragen - zumindest bei Fotos sogar bei fremden (oder geht das nur bei mir - wegen Moderator )
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Ach so - die kann man auch nachträglich eintragen - zumindest bei Fotos sogar bei fremden (oder geht das nur bei mir - wegen Moderator )

Ich kann das auch, bei deinem habe ich jetzt ein Schlagwort zugefügt.

Unkraut vergeht nicht
0

@ Ginger #
Ginger schrieb:
Ich kann das auch, bei deinem habe ich jetzt ein Schlagwort zugefügt.

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang