Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Nützliche Links

#
Foto-Resize
Nützliche Links
aus gegebenem Anlass mache ich mal einen neuen Strang auf, in dem auf Seiten im Internet hingewiesen wird, die nützliche Informationen zum Thema "Foto" haben.

Es ist ja nicht sinnvoll, Originaldateien, wie sie aus der Kamera kommen, im Internet hochzuladen. In dieser Community fällt es nicht so sehr auf, da sie in einem getrennten Fenster gezeigt - und dort ggf. sofort verkleinert werden.

Fotos sollte man, bevor man sie hochlädt, für das Internet vorbreiten:

optische Größe - ich verwende hier meist 900/920 Pixel (mit Rahmen) in der Breite und i.d.R. weniger als 300 - oft weniger als 150 KB Dateigröße.
Die Bilder sind dann schnell hochgeladen - und sind im Forum schnell aufgerufen (für Leute, die noch analog surfen, macht sich das irre bemerkbar).
Ich mache das mit Photoshop - ein Programm, das allerdings Geld kostet.

Hier eine Quelle, wo man - kostenlos - eine Original - Datei hochladen kann, und dort bestimmen kann, auf welche Größe das Bild für das Internet optimiert werden soll:

ResizeR

Wie's funktioniert - siehe obiges Bild

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Wer fotografiert digital - und hat noch keine Bildbearbeitungprogramm ..... ????

.... das ist für eine(n) Hobby-Fotografen/in eigentlich Pflicht

Wofür braucht man so was eigentlich ......

Ich finde diese Video recht informativ - bitte 30 Minuten Zeit mitbringen, wenn der Link gestartet wird

Es gibt neben dem Adobe Photoshop natürlich noch andere sehr gute Programm
Ich habe nur zufällig bei Adobe dieses Video gefunden

(Photo - Impact u.a.)
0

#
und da gibt es noch eine Fotoschule im Internet - finde ich auch recht gelungen

F o t o s c h u l e

0

#
Fotoschule im Internet.....finde ich klasse! Danke Wovo für den Tipp!

Seit Jahren will ich mal einen Kurs machen, aber entweder passte der Zeitraum nicht oder der Kurs war voll, so ist das natürlich was anderes ))
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang