Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Garten »

Gruppe Mein Balkonparadies

Besitzer: BelindaM
offene Gruppe, 177 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Mein Balkonparadies
73 Themen
Forum: Mein Balkonparadies

Die Terrassenpflanzen müssen jetzt ins Zimmer - Temperaturschock?

@ Kasparow #
Kasparow schrieb:

das mag ich jetzzt ma grosszügig überhört haben . ;)

großzügiger Weise gehe ich davon aus, daß Du nicht zur Spezies der Frostbeulen zu rechnen bist
0

#
Tach auch,
trotz permanent kalter Füße von den Holden im Bett,zurück zum Thema.

Nicht die Temperatur sondern das Licht ist der begrenzende Faktor bei der Überwinterung von Kübel/terassenpflanzen.Wenn das Licht reichen würde(Zusatzbeleuchtung)könnte man die Pflanzen fröhlich bei Zimmertemperatur überwintern.Siehe botanische Gärten oder geheitzte Wintergärten.Dank LED-technik ist das auch mit vertretbaren Stromkosten in jeder Wohnung machbar.
1

#
Wenn es eigentlich Zimmerpflanzen sind, die du wieder in die Wohnung holst, wäre es vielleicht gut sie etwas früher im Jahr reinzuholen. Was auch gut ist, sie immer ein bisschen zu sprühen, weil die Luft im Zimmer doch sehr trocken ist.
Mein Weihnachtskaktus steht auch im Sommer immer draußen im Schatten, wenn er dann Knospen hat, hole ich ihn rein und sprühe ihn jeden Tag. Er blüht dann immer ganz toll.
Der Zitronenbaum bleibt aber draußen bis richtiger Frost droht, dann kommt er rein, aber in einen kühlen Raum.
1

#
Ich überwintere Kübelpflanzen in der Werkstatt. Der begrenzende Faktor ist,wie schon geschrieben,tatsächlich das Licht. Die Idee mit den LEDs find ich gut.
Zuerst kommen die Cassiaarten rein ,sowie andere südliche Exoten und so,dann diverse Kübelpflanzen und zum Schluß der Oleander.Kübelrosen laß ich draußen. Droht richtig Frost gibts Jute drumrum und Folie drüber.
0

@ vonfleming #
Meinst du ihren Hund?
Der wird's auch nicht zu warm haben wollen!
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
1

@ fuchsjaegerin #
....... die größten Frostbeulen die ich kenne sind Männer - einige davon sogar Jäger

Du solltest das als Kompliment auffassen: die wollen doch alle nur von dir gewärmt werden!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Du solltest das als Kompliment auffassen: die wollen doch alle nur von dir gewärmt werden!

ich möchte aber nicht abgekühlt werden
1

@ fuchsjaegerin #
ich möchte aber nicht abgekühlt werden

Hast du keine gute Heizung ?
0

@ altilla #
die beste Heizung ist die innere ;-)
0

@ fuchsjaegerin #
die beste Heizung ist die innere ;-)

Also meine Erfahrung: Terassenpflanzen trinken keinen Schnaps, damit sie sich wärmen könnten
0

Werde Mitglied der Gruppe Mein Balkonparadies, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang