Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Gartengeräte/Technische Fragen
Forum: Gartengeräte/Technische Fragen
Rasenmäher, Spaten, Mulcher & Co.

Gewächshaus beheizen

#
Nach Mein Garten Meine kakteen Mein Berg-Mammut
Gewächshaus beheizen
Hallo ,
Ich bin Neu bei Euch aber sehr Interessant und Hilfreich , was ich schon so gelesen habe . Also mich Bewgt brennend , wie ich mein kleines Gewächshaus Ohne Strom einigermassen beheizen kann . Ich las von Friedhofskerzen , Russen die nicht und diese Parafinheizungen , ist da nicht das gleiche Problem mit dem Ru? ? Wäre für jede freundl.Antwort sehr Dankbar . Ich habe erst seit drei Jahren einen Garten aber absolut Klasse . Er war die Wüste Pur .Wie man einen garten so verwildern kann .Aber es macht mir sehr Spass und ich kann ohne mir mein leben garnicht mehr Vorstellen .Bin allerdings mit garten groß geworden . Er gibt mir Entspannung und Erholung , obwohl ich immer beschäfftigung brauche .Mein garten hat mir gesagt , das er mich jeden tag sehen möchte , was ich auch tue .
So das nur Kurz nebenbei . Ich liebe auch Exotische Pflanzen .habe einen kleinen Steingarten mit winterharte Kakteen ,Habe mir einen Mammutbaum gezogen aus Samen , aber ob ich Ihn aus Pflanze weiss ich noch nicht .
Ok , danke für Eure Antwort .
Liebe Grüße

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

2

@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
Ich bin Neu bei Euch aber sehr Interessant und Hilfreich , was ich schon so gelesen habe . Also mich Bewgt brennend , wie ich mein kleines Gewächshaus Ohne Strom einigermassen beheizen kann . Ich las von Friedhofskerzen , Russen die nicht und diese Parafinheizungen , ist da nicht das gleiche Problem mit dem Ru? ? Wäre für jede freundl.Antwort sehr Dankbar . Ich habe erst seit drei Jahren einen Garten aber absolut Klasse . Er war die Wüste Pur .Wie man einen garten so verwildern kann .Aber es macht mir sehr Spass und ich kann ohne mir mein leben garnicht mehr Vorstellen .Bin allerdings mit garten groß geworden . Er gibt mir Entspannung und Erholung , obwohl ich immer beschäfftigung brauche .Mein garten hat mir gesagt , das er mich jeden tag sehen möchte , was ich auch tue .
So das nur Kurz nebenbei . Ich liebe auch Exotische Pflanzen .habe einen kleinen Steingarten mit winterharte Kakteen ,Habe mir einen Mammutbaum gezogen aus Samen , aber ob ich Ihn aus Pflanze weiss ich noch nicht .
Ok , danke für Eure Antwort .
Liebe Grüße

Benutze seit Jahren einen kleinen Propangas-Gewächshaus Heizer. Grundfläche meines Hauses 10 qm.
Besonders im Frühjahr und Herbst leistet er hervorragende Dienste. Man kann früher starten und länger gärtnern. Einfach mal googeln. Kostet so ca. 100 €
2

@ Gartenfotograf10 #
Hallo ,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort .Das werde ich Tun .habe bei Ebay mal geschaut , aber alles nur diese Parafin oder Petroliumheizer .
Danke Dir
0

@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
Habe mir einen Mammutbaum gezogen aus Samen , aber ob ich Ihn aus Pflanze weiss ich noch nicht .

Liebe Grüße

Hallo,
also Dein Mammutbäumchen sollte noch ein paar Winter frostfrei drinnen verbringen. Gießen nicht vergessen.

Mein letzter Sämling, jetzt ca 50cm hoch, verbringt seinen letzten Winter in der Garage...

Gruß
Doc Dörnfeld, Tierarzt in Schwaben
1

@ Viehdokter #
Hallo ,
Erstmal Danke für Deine Nachricht . Ja er ist noch sehr Jung und ich habe Ihn herein geholt . Es war viel Arbeit und ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut ,als er gekeimt hat und bin Froh , das er es bis jetzt geschafft hat . Er ist ohne Topf 20cm groß . Hast Du auch ein berg-Mammut und willst Du Ihn mal ImGarten AusPflanzen ?
Viele Grüße
0

@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
Erstmal Danke für Deine Nachricht . Ja er ist noch sehr Jung und ich habe Ihn herein geholt . Es war viel Arbeit und ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut ,als er gekeimt hat und bin Froh , das er es bis jetzt geschafft hat . Er ist ohne Topf 20cm groß . Hast Du auch ein berg-Mammut und willst Du Ihn mal ImGarten AusPflanzen ?
Viele Grüße

Mein Mammutbaum soll auch in den Garten... in meinem stehen bereits 3 Stück, ca. 4-5 m hoch...

Mein Vater bekam zu seinem 50.Geburtstag einen 1m hohen Mammutbaum geschenkt...
nach 20 Jahren war der Kleine größer als das Haus...

Von der Sorte her sollten es alles Sequoiadendron giganteum sein. Allerdings unterschiedlichster Herkunft...
Doc Dörnfeld, Tierarzt in Schwaben
1

@ Viehdokter #
[quote]Viehdokter schrieb:

Mein Mammutbaum soll auch in den Garten... in meinem stehen bereits 3 Stück, ca. 4-5 m hoch...

dann fangen die jetzt erst richtig an zu wachsen - und die wachsen allen anderen Bäumen davon, kannst bei zuschauen
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 02.01.18 um 13:53 Uhr.
#
Die alten Gemüsebauern hier haben früher ihre Gewächshäuser früh mit Gurken bepflanzt. Dabei achteten sie schon darauf sie auf Strohballen mit Pferdemist zu setzen....da entwickelte sich schon Wärme....
Dann verwendeten sie alte Tonröhren( oder waren es Dachrinnen, Fallrohr aus Zink?), die mit Sägespänen gestopft wurden. Die wurden bei drohenden kalten Temperaturen an einem Ende angezündet und glimmten die ganze Nacht durch.
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
2

@ Viehdokter #
Hallo ,
hast Du so einen großen Garten ? Hast Du die auch alle aus Samen gezogen ? Für mich ist das absolut Aufregend .Jeden tag Gucken ob er noch leben Tut .Mit Taschenlampe und Lupe ,ob er wächst und alles Ok ist .
Danke für Deine nachricht .
0

@ fuchsjaegerin #
Hallo ,
Da bin ich mal Gespannt , wie er Wachsen wird .Einfach Toll diese Bäume .Obwohl die schon ,also ihre Vorfahren so alt sind . Ich habe Videos gesehen wie die in Kalifornien gewachsen sind .Wahnsinn !!!!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang