Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Gartengeräte/Technische Fragen
Forum: Gartengeräte/Technische Fragen
Rasenmäher, Spaten, Mulcher & Co.

Gewächshaus beheizen

@ merlincurry #
Hallo , Danke für Deine Info .Ja die alten Bauern waren nicht Dumm .Man muss sich nur zu Helfen wissen .
Das mit dem Tonrohr werde ich nicht machen , aber von der Sache eine tolle Idee .
Viele Grüße
0

@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
hast Du so einen großen Garten ? Hast Du die auch alle aus Samen gezogen ? Für mich ist das absolut Aufregend .Jeden tag Gucken ob er noch leben Tut .Mit Taschenlampe und Lupe ,ob er wächst und alles Ok ist .
Danke für Deine nachricht .

Mit meinen 1800qm bin ich eigentlich zufrieden...

alle sind selbstgezogen, allerdings stammen die Samen aus unterschiedlichen Quellen...
aus einer weiteren Quelle warten noch Zapfen mit Samen auf weitere Bearbeitung...

Nein, ich lasse meine Bäume alleine wachsen, ich ziehe nicht am Gras, nur damit ich wieder was zum Mähen habe...
Doc Dörnfeld, Tierarzt in Schwaben
2

@ Viehdokter #
Also da hast Du schon einige Quadratmeter Fläche , wo Deine Mammuts sich Breit machen können und in die Höhe Schiessen können . Da werden manch andere Bäume blass gegen die Mammuts , denke ich .
Also ich habe jetzt noch frisch gekeimte Urweldmammuts , sehen auch jetzt schon völlig anders aus .Ich hoffe sie sterben nicht .
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 02.01.18 um 19:55 Uhr.
@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
Da bin ich mal Gespannt , wie er Wachsen wird .Einfach Toll diese Bäume .Obwohl die schon ,also ihre Vorfahren so alt sind . Ich habe Videos gesehen wie die in Kalifornien gewachsen sind .Wahnsinn !!!!

in Deutschland gibt es wunderschöne und teils "alte" Bestände von verschiedenen Arten
sage nur "Weinheim an der Bergstraße" - gegründet 1872 - da stehst davor und sagst nix mehr. Und die wachsen noch weiter, das ist kein "Alter" für Sequoias

0

@ fuchsjaegerin #
Hallo ,
kannst Du mir mal den genauen Standort mitteilen ? Da muss ich mal hin , und Danke für Deine Info , freue mich sehr .
0

@ Holgi52 #
google einfach mal " Exotenwald", 69469 Weinheim / Bergstraße, dort findest noch mehr seltene dendrologische Schätzchen, auch in der Stadt und im Schloßpark
0

@ Holgi52 #
Mal ne Frage, wo hast du die Samen her?
0

@ fuchsjaegerin #
Hallo ,
Danke für deine Info , ich werde jetzt am Wochenende mal Googeln .Ich arbeite in Schichten , daher nicht immer zeit .Ich freue mich sehr über Infos .
Viele Grüße
1

@ matttin #
Meine Samen habe ich bei Ebay bekommen . bei meinem Berg Mammut hatte ich 5 Samen bekommen . 4 sind Gekeimt aber nur einer hat es geschafft . Und die Urwelt-Mammut waren viele aber wenige 4 sind gekeimt .Ob von den 4 es alle schaffen ,naja glaube nicht .Einer macht sich sehr gut bis Jetzt .mal sehen .
1

@ Holgi52 #
Holgi52 schrieb:

Hallo ,
Ich bin Neu bei Euch aber sehr Interessant und Hilfreich , was ich schon so gelesen habe . Also mich Bewgt brennend , wie ich mein kleines Gewächshaus Ohne Strom einigermassen beheizen kann . Ich las von Friedhofskerzen , Russen die nicht und diese Parafinheizungen , ist da nicht das gleiche Problem mit dem Ru? ? Wäre für jede freundl.Antwort sehr Dankbar . Ich habe erst seit drei Jahren einen Garten aber absolut Klasse . Er war die Wüste Pur .Wie man einen garten so verwildern kann .Aber es macht mir sehr Spass und ich kann ohne mir mein leben garnicht mehr Vorstellen .Bin allerdings mit garten groß geworden . Er gibt mir Entspannung und Erholung , obwohl ich immer beschäfftigung brauche .Mein garten hat mir gesagt , das er mich jeden tag sehen möchte , was ich auch tue .
So das nur Kurz nebenbei . Ich liebe auch Exotische Pflanzen .habe einen kleinen Steingarten mit winterharte Kakteen ,Habe mir einen Mammutbaum gezogen aus Samen , aber ob ich Ihn aus Pflanze weiss ich noch nicht .
Ok , danke für Eure Antwort .
Liebe Grüße

Zunächst mal kommt es darauf an wie (aus was) dein Gewächshaus gebaut ist und wie groß es ist.
Vielleicht hast du mal Bilder.
Petroleum oder Gas ist eine Möglichkeit.
Bei offenen Feuer (Friedhofskerzen) bin ich skeptisch.
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang