Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Frühling 2018

#
Primelbluete Schneeglöckchen
Frühling 2018
Als ich heute an einem ehemaligen Beet vorbei flitzte dachte ich was ist denn das? Gleich nachgeschaut. Eine Primel zeigte ihre erste Blüte. Gleich weiter zu den Schneeglöckchen. Das Grün ist schon überall zu sehen. Bei einem sogar schon etwas Bluetenweiss. Kurz darauf schneite escetwas. Die Gänseblümchen haben auch im Dezember geblüht. Also war der sonst so triste Winter gar nicht so farblos. Ich freue mich hier auf viele Beiträge .

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

9

#
Januarblume ;-)
Vorgestern in gut 900 m Höhe entdeckt. Auf der Südseite.
Mittlerweile ist es dort wieder weiß.
11

Beitrag vom Autor bearbeitet am 19.01.18 um 11:44 Uhr.
#
Schneeglöckchen Gänseblümchen
so sehen bei mir die Schneeglöckchen aus, die Gänseblümchen blühen auch immer noch,
sogar eine Rosenknospe öffnete sich und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich sogar ein paar Winterlinge
6

#
bei uns blüht auch einiges, kann leider keine Foto einstellen, hab was verstellt und bringe meine Fotos nicht auf den PC. Am Wochenende mal alles genau nachsehen, was ich gemacht habe
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

#
Krokus
Im vorbei eilen entdeckte ich heute die ersten krokusblueten
3

#
Die ersten Schneeglöckchen 2018 Es "frühlingt"
Vor ein paar Tagen noch unter einer dicken Schneedecke: Jetzt explodieren sie förmlich. Und eine Biene hat auch schon Hunger.
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennenlernen will" sagte die Blume zum kleinen Prinzen (Exupery)
11

@ heini #
Sehr schön.
1

@ heini #
heini schrieb:

Vor ein paar Tagen noch unter einer dicken Schneedecke: Jetzt explodieren sie förmlich. Und eine Biene hat auch schon Hunger.

im Normalfall heißt es dann: liebe Nachbarn, hängt keine weiße Wäsche raus, die Bienen müssen endlich mal schxxxxn

3

#
Haselblüte Haselblüte
Nun brechen auch bei mir die Haselblüten auf, dabei soll der Winter auch im Flachland sich nochmal zeigen. Es gibt bestimmt mal wieder eine Ostereiersuche im Schnee
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
2

@ Krauthexlein #
Heute gaukelte ein Zitronenfalter durch den Garten...
Die Pfingstrosen bohren sich auch schon durch die Erde und man kann die roten Triebspitzen erkennen..
Ist doch viel zu früh!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen! (Novalis)
3

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang