Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Frühling 2018

« zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 21 weiter »
@ FarmFritz #
Hoffentlich nicht!
1

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Ich hab so'n bisschen Befürchtungen, daß Mäuse die frischen (Blumen-)Zwiebeln gefressen haben.

meine einstmals geplanten krokusfelder, blieben auch nachdem die zwiebeln in der erde, waren theorie traubenhyazinthen wuchern bei meiner mutter. ich weiß nicht mehr wie viele tonnen ich bei ihr ausgegraben hatte, jahr für jahr. allenfalls zeigt sich hier mal ein versprengtes, zufällig übersehenes pflänzchen. krokusblüten gab es nur, wenn ich einzelne zwiebeln zwischen narzissenzwiebeln versteckt habe. 10 narzissen, 2-3 korokuszwiebeln. und die hübschen wildtulpen na ja, 2, 3 jahre konnte ich mich daran erfreuen. doch es war wie bei den "10 kleinen negerlein". ach ja märzenbecher hatte ich auch mal. ein jahr...
narzissen und schneeglöckchen wollen die biester nicht. im neuen zuhause hole ich alles nach! der nachbar hat 4 katzen, die gern auf unserer seite jagen. vielleicht sieht es in ein paar jahren dann so aus, wie im husumer schloßpark
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
3

#
SCHNEE! Alles weiß und kalt ist es auch.. ich mag das Zeug nicht mehr haben... es ist doch schon März.....
Viele Grüße Wollmonster
0

#
11.03.18 Osterglocken 15.03.18 Osterglocken 17.03.18 Osterglocken morgens und mittags
...die ersten Osterglocken 11.03.18 .....15.03....und heute ...mittags hielten sie den Kopf aber schon wieder hoch(eine zumindest)... ...

kein Schnee...aber sehr windig...und kalt...
2

@ AK #
LAUSEKALT
3

#
Der Winter holt scheinbar noch ein LETZTES Mal aus... um dann im entgegenkommenden Frühling entgültig zu verduften
2

#
Alles weiß hier..... der Wetterbericht hat leider wieder zugetroffen!
Meine empfindlichen Zwergiris habe ich unter Blumentöpfen und Holzwolle verstaut. Es soll ja in der Nacht starken Frost geben

Aber - ..... und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden und streut er Eis und Schnee umher es MUSS doch Frühling werden......

Ab Mittwoch soll es hier wieder wärmer werden!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen! (Novalis)
3

@ Bachstelze #
[quote]Bachstelze schrieb:

Aber - ..... und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden und streut er Eis und Schnee umher es MUSS doch Frühling werden......

.......Dein Vers in Frühlings Ohr - auf dass er ein Machtwort spreche und den Winter vor die Tür setze
3

#
... meine Kornelle scheint in diesem Jahr wieder nicht zu blühen....
Ich war ja vorhin draußen. Auf meinem Weg komm ich immer an einer Kornel vorbei und die war übervoll mit gelben blühten... meine hat wieder nix....

Viele Grüße Wollmonster
0

@ wollmonster #
SCHNEE! Alles weiß und kalt ist es auch.. ich mag das Zeug nicht mehr haben... es ist doch schon März.....

Bei uns heute morgen ca. 10 cm Schnee, windig und kalt -5 Grad. Frühling hat sich erst mal versteckt.
1

« zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 21 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang