Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

raetsel_2007_12

#
raetsel_2007_07
raetsel_2007_12
ist - glaube ich - wieder etwas schwerer - obwohl man ja "nachgucken" kann

Wer weiß denn, wie o.a. Pflänzchen heißst ?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Fuchsie?
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!
0

#
Lisi schrieb:
Fuchsie?

kleiner Tipp, ich schätze, das eine durchschnittliche Fuchsienblüte mindestens 5X größer ist
0

#
weisses Johanniskraut?
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!
0

#
Lisi schrieb:

weisses Johanniskraut?

Hei, guter Tip, die Früchtchen machen einen stutzig.
Gibt es weisses Johanniskraut???

Ich habe keine Ahnung gg
0

#
Ach ja, hier hatte ich gestern schon geantwortet ..... und bevor der Beitrag eingestellt war, hatte sich LandLive aus dem Internet - jedenfalls bei Server der Telekom Koblenz - verabschiedet....

Ich hatte die gleiche Frage wie Geli - gibt es weißes Johanniskraut ?

Johannsikraut isses nicht - und die Blüte ist sogar noch'n Stück kleiner als das des Johanniskrautes

Die Pflanze galt im Mittelalter mal als "magisch" - obwohl - dass wussten die wohl nicht - sie weder giftige noch gesundheitsfördernde Stoffe enthält
0

#
Also meine Nachbarin (alte Kräuterfrau ) hat fast weisses Johanniskraut in ihrem Garten. Gibt ja die unmöglichsten Dinge in der Natur.

hmmm eigentlich wollt ich nicht zum Gartenbuch greifen aber jetzt glaub ich mach ichs doch weils mich brennend interessiert!

Ein Tipp noch! Myrthe?

Lisi
0

#
nö, das iss'n "Unkraut" , das in meiner Region - insbesondere Garten - recht häufig vorkommt (aber stehen beibt, da es dort wo es wächst nichts stört

Es findet sich sicher in den meisten Pflanzenbestimmungsbüchern..... blos zeigen die nicht die Einzelbüten - sondern mehr den Habitus
0

#
Das sieht nach Berberitze aus!
Schmeckt lecker, sag ich euch!

viele liebe Grüße
Anke
0

#
Anke, guck Dir das Bild - hier im BEITRAG - noch mal an (mehr sag ich jetzt nicht )
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang