Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Valentinstag

@ Waltraut #
Oh wir haben immer in dieser Zeit alleine gelebt. Bei meinen Eltern war diese wilde Ehe kein Problem, nur auf der Seite meines Mannes. Schlimm hat seine Schwester getan, nur ihr Sohn ist heute 50 und lebt schon 3 mal ohne Trauschein.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
In der DDR war es völlig normal nicht verheiratet zu sein und Kinder zu haben.....glaub über 30% betraf das .....und dann konnten wir nur eine Wohnung bekommen wenn wir so einen Schein hatten....na nix wie hin! Klingt nicht gerade romantisch, aber Liebe spielte doch auch eine Rolle, sonst hätten wir das nicht 40 Jahre miteinander ausgehalten.... Und natürlich gab es auch Höhen und Tiefen. So ist das Leben !
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
4

@ Watzmann #
Ich bin ganz deiner Meinung. Man sollte 365 Tage der Ausbeutung nicht durch einen einzigen besonderen Tag unterbrechen sondern besser dafür sorgen, dass die 365 Tage im Jahr nicht als Ausbeutung empfunden werden.

1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 17.02.19 um 01:42 Uhr.
@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Tja - was soll ich dazu sagen - das verflixte 7. Jahr?

Um den Dreh' wollte ich auch schon mal weglaufen - in jungen Jahren war's auch bei uns manchmal "explosiv" --- aber was du hast weißte, was du wiederkriegst weiste nich... .

Wir haben die Kurve jedenfalls immer gekriegt -
und mit den Jahren wird die Menschheit auch zahmer... .

Es ist aber immer wieder spannend, herauszufinden was man sich da eingehandelt hat.
Meine Liebe zu den Mädels auf dieser wunderbaren Welt ist viel zu groß, als dass ich ihnen zumuten wollte, mich ein Leben lang auszuhalten oder sie gar überzubelasten. Teilt man das Leid auf, ist nie etwas explosiv und alles bleibt schön temperiert.

0

@ Gruenspecht74 #
Gruenspecht74 schrieb:

Es ist aber immer wieder spannend, herauszufinden was man sich da eingehandelt hat.
Meine Liebe zu den Mädels auf dieser wunderbaren Welt ist viel zu groß, als dass ich ihnen zumuten wollte, mich ein Leben lang auszuhalten oder sie gar überzubelasten. Teilt man das Leid auf, ist nie etwas explosiv und alles bleibt schön temperiert.

Die Einstellung überaus Experimentierfreudiger. Das gewisse "Ankommen" wahrscheinlich ausgeschlossen.......
Aber jeder nach seinem Geschmack und Begabung.
Apropos schön temperiert.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
6

@ Gruenspecht74 #
Gruenspecht74 schrieb:

Ich bin ganz deiner Meinung. Man sollte 365 Tage der Ausbeutung nicht durch einen einzigen besonderen Tag unterbrechen sondern besser dafür sorgen, dass die 365 Tage im Jahr nicht als Ausbeutung empfunden werden.

Na ich denke einmal, dass die Zeiten der "Ausbeutung",
zum Glück, doch schon lange vorbei sind.
Zumindest meine Frau würde sowas bestimmt nicht mitmachen.
0

@ Leanne #
Leanne schrieb:

(...)
Apropos schön temperiert.

Warmhalten verbraucht ganz schön Ernergie... und ich bin doch Energiesparer.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
3

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Warmhalten verbraucht ganz schön Ernergie... und ich bin doch Energiesparer.

An dieser Stelle sparen, könnte im Schrumpelalter schneller zu Unterkühlung führen.
Bestimmt hilft dann aber eine dicke warme Joppe, wo nur Du alleine hinein passt.
2

@ Leanne #
Leanne schrieb:

An dieser Stelle sparen, könnte im Schrumpelalter schneller zu Unterkühlung führen.
Bestimmt hilft dann aber eine dicke warme Joppe, wo nur Du alleine hinein passt.

Warmhalten kann man sich auch ohne Joppe !
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
2

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Warmhalten kann man sich auch ohne Joppe !

Mag sein... mit bestimmt so Manchem.
Was ich mit "Joppe" meine, beinhaltet aber eine Metapher, lieber vonfleming.
2

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang