Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Umfrage

Teilnehmer: 46

Was haltet ihr von der Landlive-Schließung?
Antworten   Stimmen Prozent
Gut
3 7 %
schlecht
41 89 %
mir egal/weiß ich nicht
2 4 %

Was haltet ihr von der Landlive-Schließung?

#
Ich habe heute endlich verstanden wie ich zu KuR komme. Bzw konnte mich endlich einloggen.
Wenn ich mir das dort ansehe und das mit LL vergleiche, dann frage ich mich warum LL geschlossen wird!
4

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Du machst uns ja sehr neugierig - hat die aktive Alternative die Du hier beschreibst auch einen Namen und würdest Du uns den auch verraten???

Vielleicht wär' das ja auch für viele von uns eine passende Alternative .

Na ja, als kraut&rüben das Forum dichtmachte und wir die Alternative aus dem Boden stampften, tat ich das auch hier bei landlive kund. Darauf wurde ich hier rausgeworfen. Ich hab mich dann unter meinem jetzigen Usernamen neu registriert und seither passiv verhalten. Man will ja informiert sein, ohne anzuecken....
Da ja nun alles irgendwie egal ist, will ich unser Forum doch noch nennen: Kraut&Rosen.
Kraut&Rosen hat in den letzten acht Jahren über 5100 Themen und mehr als 183 000 Beiträge zusammengebracht, ist also wesentlich aktiver, als viele andere Foren.

Wen es interessiert kann hier mal reinschauen: [www.kraut-rosen.de]

Ich muss allerdings warnen: Kraut&Rosen ist ökologisch orientiert. Wer englischen Rasen, Thuja-Hecken oder Kirschlorbeer proklamiert, wird bei uns keine Zukunft haben.

LG, Capsicus
6

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.08.19 um 21:02 Uhr.
@ Capsicus #
Capsicus schrieb:

Na ja, als kraut&rüben das Forum dichtmachte und wir die Alternative aus dem Boden stampften, tat ich das auch hier bei landlive kund. Darauf wurde ich hier rausgeworfen. Ich hab mich dann unter meinem jetzigen Usernamen neu registriert und seither passiv verhalten. Man will ja informiert sein, ohne anzuecken....
Da ja nun alles irgendwie egal ist, will ich unser Forum doch noch nennen: Kraut&Rosen.
Kraut&Rosen hat in den letzten acht Jahren über 5100 Themen und mehr als 183 000 Beiträge zusammengebracht, ist also wesentlich aktiver, als viele andere Foren.

Ich muss allerdings warnen: Kraut&Rosen ist ökologisch orientiert. Wer englischen Rasen, Thuja-Hecken oder Kirschlorbeer proklamiert, wird bei uns keine Zukunft haben.

LG, Capsicus

nun weiß ich, wo unsere Buchen-Naturverjüngung landet - auf den Tellern derer " von Kraut&Rosen"
aber oberlecker sind sie wirklich, die jungen Buchen-Sämlinge
3

#
@ Capsicus
DANKE
3

@ Capsicus #
Danke für den Tip, da schau ich mal rein....
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
4

@ Capsicus #
Das sieht gut aus und würde mich interessieren.Gut strukturiert ! Morgen schaue ichs mir näher an,denn jetzt kommt bald Fußball !
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.08.19 um 21:54 Uhr.
@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Das sieht gut aus und würde mich interessieren.Gut strukturiert ! Morgen schaue ichs mir näher an,denn jetzt kommt bald Fußball !

pfeif auf Fußball - renn selber hinterher - einer meiner Rottweiler war sowas von auf ballspielen fixiert - den hätte ich gern mal in den Ring geschickt zum aufmischen bei langweiligen Spielen - das hätte echt Spaß gemacht, weil, da hätte kein Spieler sich getraut, dem Kerl den Ball wegzunehmen. Der machte wirklich was her - wegen der Körpergröße Z.U. - aber eine ganz liebe Seele, was wir nicht Jedem auf den Zahn gehängt haben. Er wurde ohne wenn und aber von jedem Hofbesucher respektiert - und wußte das auch charmant auszunutzen
Er grüßt schon lange bei jedem Regen von hinterm Regenbogen

mein Terrier ist genauso ballverrückt - aber er gibt ihn äußerst ungern ab , und das könnte unangenehm werden - die "Kleinen" nimmt kaum jemand ernst. Dabei sind die die schlimmsten
3

@ Capsicus #
Capsicus schrieb:

LG, Capsicus

Ich sag' auch Danke... und ich hab' schon mal ein bischen 'reingeschaut und Verschiedenes gelesen

Was ich dabei allerdings nicht verstehen kann: WARUM sind dort die LandLiver so verhaßt???
Da dürfte man sich ja um Gottes Willen nicht als Ex-Landliver outen, da wär' man ja schon
von vornherein untendurch.
[www.kraut-rosen.de]
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

1

@ Waltraut #
Die sind auf keinen Fall verhasst. Nur DAS Landlife, das unser Forum damals von heut auf morgen geschlossen hat. Aber die User waren eine verschworene Gemeinschaft. Und ebenso von heut auf morgen haben einige ein neues, eigenes Forum aus dem Nichts gegründet. Und das hat sich bis heute erhalten.
Weniger User als hier, aber dadurch kennt man sich!
Ist biologisch orientiert nach Marie-Luise Kreuter. Man duldet weder Spam noch Chemischen Gartenbau . Deshalb geht es manchmal hoch her.
Schaut es einfach mal an..........
2

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang