Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Garten »

Gruppe Mein Garten im Winter

Besitzer: nagus
offene Gruppe, 92 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Mein Garten im Winter
2 Themen
Forum: Mein Garten im Winter

Startschuss für den Fotowettbewerb "Mein Garten im Winter"!

@ Sisa #
Uploadauswahlfeld
Sisa schrieb:
und von vielen, vielen Teilnehmern genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dasss die Fotoeinsteller nur vergessen haben die "Abstellfunktion" für die Fotorubrik zu aktivieren.

stimmt ..... bloß - und da hast Du mit Deinem Ursprungsbeitrag dann wieder recht:

Da laden einige sehr viele Bilder hoch ..... und fertig (was wiederum einem Fotoforum widerspricht - das lebt vom Austausch über die Fotos).
Alleine die Tatsache, dass man hier Bilder hochladen kann, reicht nicht für ein Fotoforum.
Dann müssten auch Sektionen für die Vielfalt der Motive eingerichtet werden, so dass man nach seinem Gechmack mal in einzelne Sektionen (in der FC sind es wohl hunderte - als Beispiel siehe mal obige "Bilduploadauswahl" in der FC ) reinklicken kann. Hier findet scih - abgesehen von individuellen Ordnern - nur ein Sammelsorium von Bildern - die sich , wenn sie erst mal von der 1. Seite verschwunden sind , auch kaum noch jemand anschaut
0

@ wovo #

Alleine die Tatsache, dass man hier Bilder hochladen kann, reicht nicht für ein Fotoforum.
stimmt ebenfalls ....aber gibt es irgendwo "Regeln" oder "Vorschriften" wie ein solches Forum auszusehen hat?
[quote]
Dann müssten auch Sektionen für die Vielfalt der Motive eingerichtet werden, so dass man nach seinem Gechmack mal in einzelne Sektionen (in der FC sind es wohl hunderte - als Beispiel siehe mal obige "Bilduploadauswahl" in der FC ) reinklicken kann.

Das wäre doch eine Anregung zur Verfeinerung dieser Rubrik hier
Übrigens gibt es in dem Fotoforum, in dem ich mich herumtreibe(Ipernity) ,die von dir beschriebenen Möglichkeiten, aber durchaus auch das Angebot zu bloggen. Beim Bloggen vermisse ich dort eine Gliederung themenspezifisch zu bloggen, was hier wiederum gegeben ist. Was ich sagen will, es gibt auch Fotoforen, die ähnliche Gemischtwaren anbieten wie hier
Hier findet scih - abgesehen von individuellen Ordnern - nur ein Sammelsorium von Bildern - die sich , wenn sie erst mal von der 1. Seite verschwunden sind , auch kaum noch jemand anschaut

Du irrst, ich gucke mir durchaus hin und wieder die Fotos in den Alben einiger Mitglieder an, genauso wie ich mir die Blogs anschaue! Ich finde es erstaunlich, welche Möglichkeiten hier gibt, die ein ordentlcher Zeiträuber sind, wenn man wirklich überall hineinschauen will.
Mir fällt da eine Werbung ein einer bekannten Möbelfirma, die auch für Landlive zutrifft:
Entdecke die Möglichkeiten
0

@ Sisa #
Sisa schrieb:

Entdecke die Möglichkeiten

Da schließe ich mich an! Ich finde, gerade die Mischung aus Fotos und Wortbeiträgen macht Landlive
so interressant.
Bestimmt findet jeder für sich das Passende, Themen gibt es genug.
Ich schau mir sowohl die Fotos als auch die Forenbeiträge gerne an.
Gruß Postkarte
0

#
Hallo, ich bin neu hier ...

... und habe jetzt erst gelesen, dass man zu seinen eingestellten Fotos auch etwas dazuschreiben kann/soll. Ich habe dies jetzt nachgeholt.

Viele Grüße
Zaubernuss
0

#
Landecht
Liebe Gärtner,

besten Dank für eure Winter-Impressionen, die ihr für unseren Wettbewerb "Mein Garten im Winter" beigesteuert habt.

Er endete am 31.01.: Alle Fotos, die bis zu diesem Datum in die Gruppe eingestellt wurden, nehmen am Wettbewerb teil.

Die Redaktionen von kraut&rüben, LAND&FORST, dem Bayerischen Wochenblatt und landlive werden in der nächsten Zeit die Gewinner bekannt geben.

Zur Erinnerung nochmal, was es zu gewinnen gab:

1) einen Geschenkkorb vom Online-Landkaufhaus „landecht“ in Höhe von 100 Euro

2) einen Geschenkkorb in Höhe von 50 Euro

3 - 10) das Buch „Kochlust PUR“.

Danke fürs Mitmachen

Katalin
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Hallo,

wie dehnbar ist denn der Begriff "in der nächsten Zeit"? Das Ende des Wettbewerbs ist ja schon vor einem Weilchen gewesen.

Viele Grüße
Phillip
0

@ Dies #
Dies schrieb:

Hallo,

wie dehnbar ist denn der Begriff "in der nächsten Zeit"? Das Ende des Wettbewerbs ist ja schon vor einem Weilchen gewesen.

Viele Grüße
Phillip

Heute

Am Nachmittag stehen die Gewinner online und können sich über baldige Gewinnerpost freuen.

Viele Grüße

Katalin
0

#
Hallihallo, möchte mich heute hier nun endlich auch mal melden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mein Gewinner-Panorama von unserem winterlichen Garten angeschaut, kommentiert und evtl. auch bewertet haben.

Riesig gefreut habe ich mich über diesen ersten Platz beim Foto-Wettbewerb und bin schon ganz gespannt, was wohl in dem Überraschungspaket vom "Landecht-Kaufhaus" sein wird.

Ich würde mich auch freuen, wenn diese Reihe "Mein Garten im .............." fortgeführt wird, da der Garten (2000 qm) bei mir einen besonderen Stellenwert einnimmt und im Frühling und Sommer bestimmt noch viele schöne Fotos entstehen könnten.

Neben meiner Arbeit (Teilzeit) züchte ich fast das gesamte Sommerblumensortiment im Gewächshaus selbst (würde bei der großen benötigten Menge auch zu teuer).Viele Kübel- und Zitruspflanzen und ca. 70 Fuchsien + Geranien werden im kalten Wintergarten überwintert!!! Obstwiese, Hühnerhof und Gemüsegarten gibt's auch noch! (Letztere werden allerdings von meiner fast 86-jährigen, recht fitten Mutter bearbeitet!!!!!)

Also, es gibt hier immer viel zu tun!!! (Ich warte allerdings schon ganz doll auf den Frühling, um Stiefmütterchen zu pflanzen, aber: Vorgestern hat's hier nochmal etwas geschneit bei um die Null Grad )

Soviel über mich und meinen Garten in schöner Ortsrandlage (umgeben von drei Seiten Wiese) zwischen Elbmarsch und Lüneburger Heide...

Nochmals DANKE , viele Grüße und bis denn mal...
Waltraut

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

0

#
Hallo Katalin,der Fotowettbewerb ist ja nun schon eine ganze Weile geschlossen, am 13.2. standen die Gewinner online und sollten sich über baldige Gewinnerpost freuen können.
Bisher habe ich noch nichts weiter gehört und bin doch schon so gespannt.
Bin ich zu ungeduldig?

Bei uns scheint die Frühlingssonne und grüßt ins Fenster,
auch von mir viele Grüße
Waltraut
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

0

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Hallo Katalin,der Fotowettbewerb ist ja nun schon eine ganze Weile geschlossen, am 13.2. standen die Gewinner online und sollten sich über baldige Gewinnerpost freuen können.
Bisher habe ich noch nichts weiter gehört und bin doch schon so gespannt.
Bin ich zu ungeduldig?

Bei uns scheint die Frühlingssonne und grüßt ins Fenster,
auch von mir viele Grüße
Waltraut

Hallo Waltraut,

kein Problem, frag nur nach.

Hm, alle Gewinner müssten eine Bestätigung vom landlive-Team bekommen haben, dass die Infos über die Gewinner rausgegangen sind, und die Pakete verschickt werden müssen.

Ich kümmere mich mal gleich darum, und gebe euch noch hier Bescheid.

Bis gleich
0

Werde Mitglied der Gruppe Mein Garten im Winter, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang