Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Plauderecke

Gartenspiel gefällig??
Nicoletta11.06.07 #
Wer spielt mit??
Hier geht es um ein Wortspiel rund um den kleinen, großen oder auch Mini-Garten das endlos lang gespielt werden kann und trotzdem regelmäßig die Denkzwiebel anregt

ein Beispiel:

Sonnenblume -> Blumentopf -> Topfpflanze

Hier muß also immer die Wortendung als Anfang zu einem neuem Wort verwendet werden.

Alles klar??

Auf gehts!! :

RosenSTOCK

wovo11.06.07 #
Och ja, da mache ich es mir doch einfach (was schweres fiel mir allerdings auch nicht ein )

StockROSE
sanneda11.06.07 #
Ich hätte da eine kleine ergänzende Idee: Wie wärs, das neue Wort immer in einen Satz einzubinden, das gibt evtl. eine ganz lustige Geschichte.

So etwa:

Ich lass die Stuhlkissen nicht im nassen Gras liegen, das gibt sonst Stockflecken.

uups, da kam mir wovo zuvor - und nun?
Nicoletta11.06.07 #
Auch eine nette Idee, sanneda!!
Das regt zur Kreativität an und macht das ganze noch spannender....
ich probiers gleich mal aus.

Tja, doch so manchesmal weht der Wind die Kissen einfach weg, da nimmt man dann am besten natürliche Bleiche statt Fleckensalz

P.S. Und was die überschneidene Antwort angeht, so kann das ja immer mal wieder passieren...
Ich würde sagen, daß ist dann wie ein Joker für den nächsten, damit kein Kuddelmuddel entsteht, oder was meint ihr??

wovo11.06.07 #
Nicoletta schrieb:
P.S. Und was die überschneidene Antwort angeht, so kann das ja immer mal wieder passieren...
Ich würde sagen, daß ist dann wie ein Joker für den nächsten, damit kein Kuddelmuddel entsteht, oder was meint ihr??

jau, denke ich auch...

und dabei überlege ich gerade, ob ich SalzSTANGEN auch im Garten verwenden kann ???

Sophie11.06.07 #
wovo schrieb:
jau, denke ich auch...

und dabei überlege ich gerade, ob ich SalzSTANGEN auch im Garten verwenden kann ???

Salzstangen vielleicht nicht, aber vielleicht wächst in deinem Gemüsegarten, falls du einen hast, STANGENSELLERIE????

lg Sophie
Nicoletta11.06.07 #
wovo schrieb:
jau, denke ich auch...

Naja, etwas Knabberzeug kann auch im Garten nicht schaden Aber gesünder wäre da wohl eher StangenLAUCH

Nicoletta11.06.07 #
Das wäre auch mal wieder was für die nächste Gartenparty, wenn die Sitzkissen wieder Fleckenfrei sind....Lauch-und SellerieSalat

sanneda11.06.07 #
Lauch und Sellerie mag ich ja lieber als Gemüse, aber Karotten mit der richtigen Salatsosse angemacht, sind superlecker.
Nicoletta12.06.07 #
sanneda schrieb:
Lauch und Sellerie mag ich ja lieber als Gemüse, aber Karotten mit der richtigen Salatsosse angemacht, sind superlecker.

Hallo sanneda,

also diese "sosse" am ende....*kopfschüttel*
die läßt mich im Moment ziemlich verzweifeln....

Sosse...wat jibt det denn schon mit sosse vorne dran??

grübelnde Grüße
Nicoletta